Hallo, Marktgedanken!

Marktanalyse und Live Trading

Wie steht es um Gold, DAX, S&P 500 und Co.?

Wie steht es aktuell um die Märkte? Was ist die aktuelle Lage bei Gold, DAX und S&P 500? Was sagen Trend, Momentum und Swing? Welchen Vorteil geben uns Sentiment und Saisonalität? Herrschen aktuell Gier oder Furcht vor? Die Antwort auf diese Fragen gibt es bei: Hallo, Marktgedanken!.


Was sind die Inhalte des Marktgedanken live Streams?

Der Fokus liegt eindeutig auf Sachwerten - sprich: Aktien und Gold. Für die tägliche Betrachtung nutzen wir dabei professionelle Chartanalysen - teils mit eigenen Indikatoren. Wir werfen einen Blick auf u.a.:

  • den deutschen Leitindex DAX
  • den amerikanischen S&P 500
  • das Edelmetall Gold
  • ...
Marktgedanken Morning Call

Chartbild mit eigenen Indikatoren

Hier klicken und gratis Analyse erhalten


TMS Analyse

Für das Gesamtbild des Marktes nutzen wir zwei Verfahren: als Erstes machen wir eine TMS Analyse. In unserem Chart (teils mit eigenen Indikatoren) werden Trend, Momentum und Swing auf einen Blick sichtbar und geben uns bereits wertvolle Informationen.

Marktgedanken TMS Analyse

Chartbild mit TMS Analyse

Strategiecheck: 3 Sterne Muster

Optimal ergänzt: Ein besonderes Highlight ist die Investmentstrategie nach "3 Sterne Muster". Dieses Chartbild kombiniert bewährte Handelsansätze in ein gemeinsames Bild und vervollständigt unseren charttechnischen Ansatz.

Marktgedanken 3 Sterne Muster

Chartbild mit 3 Sterne Muster

Hier klicken und gratis Analyse erhalten

Performance 3 Sterne Muster DAX

Ergebnis des 3 Sterne Musters auf den DAX seit 1988 (ohne Steuern und Gebühren)


Auf was achten wir noch?

Charts sagen uns vieles - aber nicht alles. Deswegen werfen wir einen Blick über den nackten Chart hinaus und betrachten u.a. noch folgende Aspekte:

  • Saisonalitäten aus dem Investment Kalender
  • den "Fear & Greed" Index
  • die vorherrschende Volatilität
  • kommende Ereignisse wie Zinsentscheide von EZB und FED
  • und vieles mehr...

Hier klicken und gratis Analyse erhalten


Als Bonus: Handeln mit Optionen

Börsentäglich scannen wir die Aktienmärkte nach Chancen für Stillhaltergeschäfte und generieren uns so ein passives Einkommen. Zielrendite: 12% p.a. Auch dieses Verfahren wird live vorgeführt.


Wo und wie kann ich teilnehmen?

Der Stream findet auf Anfrage LIVE auf youtube statt.

Schritt 1:
Termin anfragen
Schritt 3:
LIVE Analysen erhalten und im Chat Fragen stellen!

Darüber hinaus gibt es unregelmässig reduzierte Informationen auf folgenden Messenger Kanälen:


Depotretter Michael Martens - Ihr Mentor für finanzielle Bildung

Mein Antrieb

Strategien für Selbermacher: mit nur 15 Minuten Aufwand das Kapital in 10 Jahren verdoppeln!

Das ist mein Antrieb. Mehr Zeit für finanzielle Bildung. Das Geld selber in die Hand nehmen und die Früchte ernten.

Fragen oder Interesse, Geldanlagen erfolgreich zu gestalten? Sprechen Sie mich gerne an. Wir schaffen das!

Jetzt anrufen!

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg!
Michael A. Martens

So investieren Sie dieses Jahr richtig!

Masterplan für das Zukunftsdepot. Marktgedanken - Michael A. Martens: Ihr persönlicher Vermögenscoach #1. Entwickler von Alphabet Strategie, ABC Modell und multidimensionaler Diversifikation. Finanzwerkstatt. Führender unabhängiger Anbieter von High Performance Investment Ideen. Erfolgreiches Daytrading. Cashflow Optimierung. Finanzielle Bildung für Sparer und Anleger. Beeindruckende Renditen. Core-Satellite-Strategie. Markteffekte Investment Kalender.